01.08.2005

Weiterer wichtiger Schritt für Vossloh Kiepe in Nordamerika

Ausrüstung für 127 U-Bahn-Wagen in Philadelphia

Die Vossloh Kiepe GmbH mit Sitz in Düsseldorf hat den Auftrag über die Ausrüstung von 127 U-Bahn-Wagen der South Eastern Pennsylvania Transportation Authority (SEPTA) mit neuen Antriebssystemen erhalten. Dieser Auftrag der Verkehrsbetriebe der US-Metropole Philadelphia mit einem Volumen von gut 11 Millionen US-Dollar hat eine Laufzeit bis zum Jahr 2008. Vossloh Kiepe konnte sich gegen international renommierte Wettbewerber durchsetzen und damit seine Position in Nordamerika weiter stärken.

In Vancouver hat das zur Vossloh-Gruppe zählende Unternehmen den ersten von 228 umweltfreundlichen Trolleybussen an den Auftraggeber TransLink übergeben. Mit der Beschaffung dieser modernen und leisen Fahrzeuge unterstreichen die Verkehrsbetriebe von Vancouver die Bedeutung von Trolleybussen für den öffentlichen Nahverkehr in dieser Region. Bis Mitte 2008 wird die neue Flotte komplett ausgeliefert sein.

Werdohl/Düsseldorf, den 1. August 2005

Christiane Konrad, Vossloh AG, Tel. +49 (0)2392 52-249