25.10.2006

Weiterer Großauftrag für Vossloh España

Valencia bestellt 20 U-Bahn-Züge

Vossloh España hat von den Bahnbetrieben der Provinz Valencia (FGV) einen Auftrag zur Lieferung von 20 U-Bahn-Zügen erhalten. Die Bestellung hat ein Gesamtvolumen von rund 100 Millionen Euro. Bereits in den Jahren 2004 und 2005 hatte Vossloh España, die zum Geschäftsfeld Locomotives gehörende spanische Tochtergesellschaft des Vossloh-Konzerns, jeweils zehn U-Bahn-Züge an die FGV verkauft, deren Auslieferung Ende des laufenden Jahres beginnt. Auch die nunmehr georderten Fahrzeuge gehören zur Baureihe 4.300. Sie bestehen aus jeweils drei Wagen und sind mit modernster Technologie ausgestattet.

Nach dem im September bekannt gegebenen Auftrag zur Lieferung von 18 dieselelektrischen Lokomotiven der neuesten Produktgeneration EURO 4000 an Angel Trains ist dies der zweite Großauftrag für Vossloh España innerhalb weniger Wochen. Der Vorstandsvorsitzende der Vossloh AG, Dr. Gerhard Eschenröder, kommentierte: „Der erneute Auftrag der FGV ist ein Beweis für das große Vertrauen, das unsere Produkte genießen. Er unterstreicht zudem einmal mehr die erfreuliche Entwicklung und die positiven Perspektiven unseres Geschäftsfeldes Locomotives.“

Werdohl, 25. Oktober 2006

Ansprechpartner: