24.05.2012

Hauptversammlung Vossloh AG 2012

Auf der gestrigen Hauptversammlung der Vossloh AG in Düsseldorf wurden alle Tagesordnungspunkte nahezu einstimmig angenommen. Die Präsenz lag bei rund 50 Prozent des Aktienkapitals.

In seiner Rede gab Werner Andree, Vorstandsprecher der Vossloh AG, bekannt, dass in den vergangenen Tagen erstmals wieder Abrufe für Schienenbefestigungssysteme in China erfolgt sind. Der Wert liegt im unteren zweistelligen Millionenbereich. Vossloh geht davon aus, dass die Auslieferungen kurzfristig stattfinden werden, und daher erste Umsätze aus den erfolgten Abrufen bereits im zweiten Quartal 2012 verbucht werden können. Andree betonte, es stimme ihn hoffnungsvoll, dass nach etwa einjährigen Verzögerungen in China der Ausbau des Schienennetzes nun wieder weitergehe. Hiervon würde auch Vossloh profitieren, da in China ein Auftragsbestand von über 200 Mio.€ besteht.

Düsseldorf/Werdohl, 24.05.2012

Kontaktdaten für die Medien:
Telefon: +49 (0) 23 92 / 52-608
E-Mail: Presse@ag.vossloh.com

Kontaktdaten für Investoren:
Telefon: +49 (0) 23 92 / 52-359
E-Mail: Investor.relations@ag.vossloh.com

Vossloh ist heute weltweit in den Märkten für Bahntechnik tätig. Der Konzern konzentriert sich dabei auf seine Kerngeschäfte in der Bahn-Infrastruktur sowie auf Schienenfahrzeuge und Elektrobusse. Entsprechend ist die operative Tätigkeit unter dem Dach der im deutschen MDAX gelisteten Vossloh AG in die zwei Geschäftsbereiche Rail Infrastructure und Transportation gegliedert. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte Vossloh mit 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 1,2 Mrd.€ und ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 96,5 Mio.€.