24.03.2003

Neuer Markenauftritt im Zeichen der Verkehrstechnologie

Markenzeichen symbolisiert Dynamik und Zielorientierung

Der Vossloh-Konzern hat sich in den vergangenen Monaten als Spezialist für Verkehrstechnologie positioniert. Diese zukunftsweisende Neuausrichtung spiegelt sich auch im neuen Markenzeichen des Unternehmens wider, das am heutigen Tag anlässlich der Veröffentlichung des Berichts für das 1. Quartal 2003 Premiere feiert.

Das neue Markenzeichen symbolisiert Dynamik, Bewegung und Zielorientierung: So wie das Unternehmen auf seinen klar fokussierten Märkten agiert, so stellt es sich ab sofort auch nach außen dar. Die Farbe Grün steht dabei weltweit wie keine andere für alles, was Verkehr in Bewegung hält und voran bringt: Freie Fahrt!

"Die strategische Ausrichtung und Fokussierung auf Verkehrstechnologie im letzten Jahr ist ein ganz entscheidender Punkt in der Geschichte des Unternehmens Vossloh. Der Auftritt nach außen und nach innen muss die neue Strategie auch sichtbar dokumentieren", erläutert der Vorsitzende des Vorstands der Vossloh AG, Burkhard Schuchmann. "Unser bisheriger Unternehmensauftritt stand für ein Vossloh mit unterschiedlichen Geschäftsfeldern. Wir markieren mit unserem veränderten Erscheinungsbild einen neuen Anfang, ohne jedoch unsere Vergangenheit zu vergessen. Wir wissen, dass noch ein Prozess vor uns liegt, unsere Marke weiter aufzubauen und zu pflegen. Vorstand und Management sind jedoch fest davon überzeugt, diesen Weg gemeinsam und erfolgreich zu gehen", betont Schuchmann.

Auch der Internet-Auftritt von Vossloh präsentiert sich ab heute in neuem Look: www.vossloh.com

Werdohl, den 23. April 2003
Für eventuelle Rückfragen: